Aktuelles
25.08.2015

Tag der Ein- und Ausblicke im Bundestag

Am Sonntag, den 6. September, lädt der Deutsche Bundestag Bürgerinnen und Bürger zum Tag der offenen Tür ein. Auch die SPD-Bundestagsfraktion wird vertreten sein. Seit anderthalb Jahren prägt sie die Politik in unserem Land. Ich lade Sie herzlich ein, sich beim “Tag der Ein- und Ausblicke” über unsere Halbzeitbilanz und unsere nächsten Vorhaben zu informieren.

Von 10.00 bis 18.00 Uhr können Sie auch persönlich mit SPD-Abgeordneten ins Gespräch kommen. Ihre Meinung und Ihre Fragen interessieren uns. Auch ich werde ab 15 Uhr vor Ort sein. Also sprechen Sie mich einfach an, ich freue mich auf Ihre Fragen und Anregungen!

Beteiligen Sie sich noch vor dem offiziellen Start am “Projekt Zukunft” 

Wir wollen voraus schauen und weiter denken. Um Herausforderungen wie die Digitalisierung, den demografischen Wandel und die Globalisierung gerecht zu gestalten, starten wir ab September die Initiative “Projekt Zukunft – #NeueGerechtigkeit”. Im Dialog mit Fachleuten und der breiten Öffentlichkeit wollen wir Antworten auf die Frage finden: Was können wir tun, damit Deutschland auch in Zukunft ein offenes und sicheres, ein wohlhabendes und gerechtes Land bleibt?

Unser Zukunftsprojekt startet offiziell mit unser “Zukunftskonferenz” am 21. September 2015. Beim Tag der Ein- und Ausblicke haben Sie die Möglichkeit, sich schon vorab mit den Projektmitgliedern auszutauschen – und Ihre Zukunftsideen an unserer Dialogwand zu hinterlassen. Hierauf freue ich mich als Leiter der Projektgruppe #NeuerZusammenhalt besonders! Also: Kommen Sie vorbei!

Weitere Informationen zum Tag der Ein- und Ausblicke finden Sie auf der Wesbseite des Deutschen Bundestages: https://www.bundestag.de/tea.

Anfrage an Jens Zimmermann


Sie haben eine Anfrage oder ein Anliegen, dass Sie mir mitteilen möchten? Kontaktieren Sie mich direkt über dieses Formular:

Am 20. November nannte es Armin Laschet bei Maischberger strategisch brillant, dass Merz Putin ein #Ultimatum setzen will. Viel klüger als es die Bundesregierung jemals sein könnte.

#Merz sagt heute er habe das nie gesagt oder gefordert.

„Ich habe zu keinem Zeitpunkt Putin ein Ultimatum gestellt“, sagt Friedrich Merz heute.

Zum Vergleich: Am 16. Oktober forderte er Scholz auf, „jetzt sehr klar und sehr deutlich an die Adresse von Putin“ zu sagen, dass man Bombardierungen nicht hinnehme. Sonst Taurus binnen 24h.


zum Twitter Account »

Termine

02.12.2024 | Uhr
Sitzung des Bundestages

07.12.2024 | 14:00 Uhr
Kreiskaninchenschau (Dieburg-Odenwald)

09.12.2024 | 16:00 Uhr
Bürgersprechstunde in Groß-Umstadt

09.12.2024 | 18:00 Uhr
Adventspunsch von und mit Dr. Jens Zimmermann

15.12.2024 | 11:00 Uhr
Fraktion vor Ort mit Bernd Rützel

Alle Termine anzeigen »