Pressemitteilung
30.10.2014

SPD-Landesgruppe Hessen trifft Vorstand der Deutschen Bahn AG – auch Parkplatz am Bahnhof Wiebelsbach Thema

Unter Leitung des Groß-Umstädter Bundestagsabgeordneten, Dr. Jens Zimmermann, traf am Rande der vergangenen Sitzungswoche die SPD-Landesgruppe Hessen mit dem Vorstandsvorsitzenden der Deutschen Bahn AG, Dr. Rüdiger Grube, sowie weiteren hochrangigen Vertretern des Unternehmens zusammen. Zur Klärung von Detailfragen zur hessischen Situation war auch der Konzernbevollmächtigte der DB AG für das Land Hessen, Dr. Klaus Vornhusen, anwesend.

Bei einem gemeinsamen Frühstück im Berliner Bahntower informierten sich die hessischen SPD Bundestagsabgeordneten über die Sachstände zu den wichtigsten überregionalen und hessischen Bahnprojekten und berichteten über die Anliegen und Probleme der Bürgerinnen und Bürger aus ihren Wahlkreisen. Als ein Thema kam in diesem Zusammenhang auch die Parksituation am Bahnhof in Wiebelsbach auf den Tisch. Pendler, Bahnfahrer und die Stadt Groß-Umstadt sind sich einig, dass die Deutsche Bahn AG als Besitzer des Geländes für eine angemessene Instandhaltung bzw. Sanierung sorgen sollte. „Ich habe das Thema Herrn Dr. Grube auch noch einmal in einem kurzen Schreiben persönlich überreicht und bin mir nun zumindest sicher, dass die Situation auch von höchster Ebene noch einmal geprüft wird. Ich kann mir gut vorstellen, dass mit ein wenig Nachdruck aus Berlin auch eine Lösung gefunden wird,“ so Zimmermann im Anschluss an das Gespräch.

Außerdem gaben die Abgeordneten den Vertretern der Deutschen Bahn ihrerseits Anmerkungen, in welchen Bereichen noch Nachholbedarf besteht. Auch diskutierte die Runde unter anderem über die Themen Kinderfreundlichkeit, kostenfreies WLAN in Zügen und Barrierefreiheit. Beide Seiten betonten, wie wichtig dieser jährliche Austausch zwischen der Deutschen Bahn AG und den Abgeordneten sei. Denn: Nur wer die Anliegen und Wünsche des anderen kennt und regelmäßig Informationen austauscht, kann konstruktiv und erfolgreich zusammen arbeiten.

 

Beim Treffen der hessischen SPD Bundestagsabgeordneten mit Bahnchef Dr. Rüdiger Grube (links) wurde auch die Situation am Bahnhof Wiebelsbach vom Groß-Umstädter Abgeordneten Dr. Jens Zimmermann angesprochen.

Anfrage an Jens Zimmermann


Sie haben eine Anfrage oder ein Anliegen, dass Sie mir mitteilen möchten? Kontaktieren Sie mich direkt über dieses Formular:
@JensZimmermann1

Termine

Keine Events eingetragen Alle Termine anzeigen »