Liebe Bürgerinnen und Bürger,
Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe stehen vor neuen Herausforderungen. Starkregen überfluten Häuser und Straßen, Hagel vernichtet ganze Ernten, Schneemassen schneiden ganze Dörfer von der Außenwelt ab, Stürme hinterlassen Bilder der Verwüstung und langanhaltende Hitze- und Dürreperioden werden zu landwirtschaftlichen und medizinischen Herausforderungen. Dies alles hat direkte Auswirkungen auf die Arbeit unserer Blaulichtorganisationen.
Wie verändern sich die Anforderungen an die Einsatzkräfte? Wie kann es gelingen, sich zukünftig noch umfangreicher auf Naturkatastrophen und Krisen einzustellen, um für etwaige Notsituationen gewappnet zu sein.
Diese und andere Fragen sollen im Mittelpunkt unserer Konferenz stehen. Zudem möchten wir auch über die Fragen nach der passenden Ausrüstung, der Stärkung der ehrenamtlichen Strukturen sowie der finanziellen Unterstützung diskutieren.
Mittwoch, 17.04.2024, um 19.00 Uhr
kleiner Saal – Stadthalle, 64832 Babenhausen
Um besser planen zu können, bitte ich euch eure Teilnahme per Mail: jens.zimmermann.ma07@bundestag.de oder telefonisch unter der 06078/ 9173142 anzumelden.