Aktuelles
12.09.2016

Tischfußball im Bundestag: Spieler des TSC Fränkisch-Crumbach besuchen MdB Zimmermann

Als „riesen Spaß“ bezeichnete der Odenwälder Bundestagsabgeordnete Jens Zimmermann das kleine Intermezzo am Tischkicker im Aufenthaltsraum des Paul-Löbe-Haus im Deutschen Bundestag in Berlin. Dorthin waren Ende August 4 junge Spieler des TSC Fränkisch-Crumbach im Rahmen einer Informationsfahrt mit angereist. In einer Gruppe von insgesamt 50 Interessierten folgten sie der Einladung ihres Bundestagsabgeordneten zu einem politischen Besuch in Berlin – und bewiesen dort ihr Können auf „Bundesebene“.

„Ich habe schon in meiner Jugend sehr gerne Tischkicker gespielt und tue das heute noch,  wenn ich die Zeit finde“, gesteht Zimmermann, „da lasse ich mir die Möglichkeit, mit echten Profis zu spielen natürlich nicht entgehen!“ So kam es zur sportlichen Herausforderung, die die jungen Tischfußballer gerne annahmen. Aktuell sind die ersten beiden Mannschaften des TSC Fränkisch-Crumbach unter den ersten fünf Plätzen der Verbandsliga Süd des Hessischen Tischfußballverbands vertreten. „Natürlich ist das Ergebnis zweitrangig, der Spaß steht im Vordergrund“, fügt Zimmermann mit einem Zwinkern hinzu. Eines jedoch ist sicher: Im Bundestag zu spielen machte den Besuch in Berlin zum ganz besonderen Erlebnis!

Viel Spaß hatten dabei alle Teilnehmer: bei strahlendem Wetter erlebte die Gruppe vier Tage das politische Berlin und warf einen Blick in die Geschichte der Bundesrepublik. Ein Besuch im Deutschen Bundestag, Führungen in Museen zur Stasi-Verfolgung und zum deutschen Parlamentarismus, sowie der Besuch des Ministeriums der Finanzen machten das Rund-um-Informationspaket komplett.

Anfrage an Jens Zimmermann


Sie haben eine Anfrage oder ein Anliegen, dass Sie mir mitteilen möchten? Kontaktieren Sie mich direkt über dieses Formular:
An der GroKo gibt es viel zu kritisieren, insbesondere die regierungsunfähige CSU ist eine Belastung für das Land (… twitter.com/i/web/status/1…
@henningtillmann

Termine

25.08.2019 | 11:00 Uhr
Ehrungsbrunch der SPD Darmstadt-Dieburg

25.08.2019 | 13:00 Uhr
Fest der Sportjugend Darmstadt-Diebug

26.08.2019 | 12:30 Uhr
Gespräch mit der Agentur für Arbeit

26.08.2019 | 15:00 Uhr
Tour der Ideen: Stadtumbau Rodgau

20.09.2019 | 16:00 Uhr
Bürgersprechstunde

Alle Termine anzeigen »