Pressemitteilung
21.03.2014

SPD Hessen feiert Apfelweinanstich in Berlin

Dr. Jens Zimmermann begrüßt als Ehrengast Apfelblütenkönigin Angelina Fornoff aus Höchst

Im Frühjahr wird Berlin zur Apfelwein-Metropole, dann lädt die hessische SPD das politische Berlin und hessische Unternehmer zum Apfelweinanstich in die Landesvertretung ein. Am Mittwochabend eröffnete SPD-Landesvorsitzender Thorsten Schäfer-Gümbel und begrüßte viele Ehrengäste der SPD-Bundespitze, darunter Fraktionsvorsitzender Thomas Oppermann und Generalsekretärin Yasmin Fahimi. Insgesamt waren über 400 Gäste gekommen: darunter Berliner, die Kontakt nach Hessen knüpfen wollen, sowie Hessen, die den Austausch in der Bundeshauptstadt suchen. Natürlich wurde das hessische Nationalgetränk ausgeschenkt und zu dieser Gelegenheit lud der Odenwälder Bundestagsabgeordnete Zimmermann die Apfelblütenkönigin aus Höchst im Odenwald in die Bundeshauptstadt ein. Angelina Fornoff folgte dieser Einladung gerne und präsentierte den Berliner Politikern „das Stöffche“ im Bembel.
Dr. Jens Zimmermann freute sich über den Besuch aus der Heimat: „Als bei der Planung der Veranstaltung gefragt wurde, welche Gäste wir aus unserer Heimat einladen, habe ich sofort an unsere Apfelblütenkönigin im Odenwald gedacht. Wenn man mit Äppelwoi in Berlin anstößt, dann darf eine Botschafterin für dieses Produkt nicht fehlen“, erklärte Zimmermann. „In meinem Wahlkreis gibt es viele Keltereien und die Region Odenwald hat einiges zu bieten, dafür gilt es in Berlin zu werben.“ Neben dem offiziellen Teil am Abend des Apfelweinanstichs besuchte Angelina Fornoff natürlich auch den Deutschen Bundestag. Dr. Jens Zimmermann führte die junge Höchsterin am Donnerstagmorgen durch das Reichstagsgebäude und gab ihr einen Einblick in die Arbeitsweise des Politikbetriebs. Für Angelina Fornoff stand nach ihrem Besuch in Berlin fest: „Das war ein unvergessliches Erlebnis und ein tolles Fest. Der Besuch in Berlin hat sich wirklich gelohnt – ich habe viel Neues kennengelernt.“

Anfrage an Jens Zimmermann


Sie haben eine Anfrage oder ein Anliegen, dass Sie mir mitteilen möchten? Kontaktieren Sie mich direkt über dieses Formular:

„Söders Pandadiplomatie hat nur zwei Profiteure: Söders Ego und Peking. Den Schaden trägt Deutschland“.

Mein Stück zum chinapolitischen Revisionismus von @Markus_Soeder im @Tagesspiegel

https://www.tagesspiegel.de/internationales/bayerische-pandadiplomatie-soders-gefahrlicher-chinapolitischer-revisionismus-11432912.html

Das Teilen von Meinungsumfragen ist "Gegen Israel hetzen". Und Grund für den Versuch des Ausschlusses aus dem Kreis des demokratischen Gedenkens an die Shoah.

Und das vom Vorsitzenden der Deutsch-Israelischen Gesellschaft. Was für eine politische Bankrotterklärung.


zum Twitter Account »

Termine

08.04.2024 | Uhr
Sitzung des Bundestages

13.04.2024 | 18:00 Uhr
Akademische Feier anlässlich 150 Jahre Feuerwehr Reichelsheim

22.04.2024 | Uhr
Sitzung des Bundestages

13.05.2024 | Uhr
Sitzung des Bundestages

03.06.2024 | Uhr
Sitzung des Bundestages

Alle Termine anzeigen »