Pressemitteilung
13.01.2014

Dr. Jens Zimmermann wird Mitglied im Finanzausschuss

Der Odenwälder Bundestagsabgeordnete Dr. Jens Zimmermann wird die SPD-Fraktion zukünftig im Finanzausschuss vertreten. Die personelle Besetzung der Ausschüsse wurde in der Sitzung der SPD-Fraktion am Montagabend beschlossen. „Mich freut es sehr, gleich zu Beginn meiner parlamentarischen Arbeit in diesem wichtigen Ausschuss mitwirken zu können“, erklärt Zimmermann. „Bereits seit Wochen wird im Bundestag und in der Fraktion beraten, wer in welchem Ausschuss arbeiten wird. Gerade aufgrund der in Europa noch immer nicht überwundenen Wirtschafts- und Finanzkrise kommt dem Finanzausschuss eine große Bedeutung zu. Daher freue ich mich umso mehr über das große Vertrauen der Fraktion, mich als neuen Abgeordneten gleich in diesen Ausschuss zu entsenden. Natürlich hoffe ich, als Diplom-Kaufmann und Wirtschaftswissenschaftler, mit Sachverstand die SPD-Fraktion im Bereich der Finanzpolitik zu stärken.“ Außerdem ist Zimmermann für eine Mitarbeit in dem noch einzusetzenden Ausschuss Digitale Agenda vorgesehen.

Am Mittwoch (15.) konstituieren sich die Ausschüsse des Deutschen Bundestages. Der Finanzausschuss kommt um 9.30 Uhr zu seiner ersten Sitzung zusammen und wählt aus den Reihen der Mitglieder eine Vorsitzende bzw. einen Vorsitzenden.

Anfrage an Jens Zimmermann


Sie haben eine Anfrage oder ein Anliegen, dass Sie mir mitteilen möchten? Kontaktieren Sie mich direkt über dieses Formular:
So ein Dinner im Parlament kostet mal locker 50-80€ pro Person, außerdem beglücken uns Rechteinhaber in Straßburg h… twitter.com/i/web/status/1…
@Senficon

Termine

Keine Events eingetragen Alle Termine anzeigen »