Aktuelles
28.07.2021

Einladung zur Paneldiskussion: Umweltministerin Svenja Schulze digital zu Gast im Odenwald (Dienstag, 3. August, 18.30 Uhr)

Auf Einladung des Bundestagsabgeordneten Dr. Jens Zimmermann (SPD) wird Umweltministerin Svenja Schulze am Dienstag, den 3. August um 18.30 Uhr digital zu Gast im Odenwald sein und über Nachhaltigkeit und Chancen für die Region sprechen.

„Wie vereinbaren wir Nachhaltigkeit und Digitalisierung zur Bekämpfung des Klimawandels?“ lautet der Titel der öffentlichen Veranstaltung, die von Kai Gerfelder, umweltpolitischer Sprecher der Kreitagsfraktion im Landkreis Offenbach, moderiert wird. Mit dem Klimaschutzgesetz hat die SPD in der Bundesregierung einen Meilenstein für die Umwelt und eine nachhaltige Zukunft gesetzt. Unter Ministerin Schulze hat das Umweltministerium erstmals eine digitale Nachhaltigkeitsstrategie aufgesetzt. Was wurde in dieser Legislaturperiode erreicht? Was möchte die SPD zukünftig erreichen? Was bedeutet dies für Regionen wie den Odenwald, den Landkreis Darmstadt-Dieburg und den Offenbachkreis? Darüber werden die Ministerin und Dr. Jens Zimmermann am kommenden Dienstag sprechen.

Miriam Mohr, SPD-Stadtverordnete, und Alexander Ludwig, Vorsitzender der Verbandsversammlung der Nahverkehrsorganisation DaDiNA, werden Schlaglichter auf ihre Arbeit im Energieausschuss der Stadt Groß-Umstadt und in der lokalen Mobilität werfen. Dr. Jens Zimmermann, digitalpolitischer Sprecher der SPD-Bundestagsfraktion und SPD-Bundestagskandidat für die Region, wird über die Chancen der Digitalisierung sprechen und einen Ausblick auf die nächste Legislaturperiode geben. Nicht zuletzt sind Bürgerinnen und Bürger eingeladen ihre Fragen an Umweltministerin Svenja Schulze und Dr. Jens Zimmermann zu stellen.

Hier geht es zum YouTube Stream: https://youtu.be/vRPT1RFaPlA

Anfrage an Jens Zimmermann


Sie haben eine Anfrage oder ein Anliegen, dass Sie mir mitteilen möchten? Kontaktieren Sie mich direkt über dieses Formular:

Die SPD hat alle überholt - wenn auch knapp: Für den hessischen Spitzenkandidaten @MiRo_SPD ist es ein deutlicher Sieg. Vor Kurzem sei die SPD noch belächelt worden, sagt er im Interview - und plädiert für eine Ampelkoalition. #btw21 https://www.hessenschau.de/politik/spd-spitzenkandidat-michael-roth-vor-kurzem-wurden-wir-noch-belaechelt---jetzt-sind-wir-auf-platz-eins,roth-bundestagswahl-spd-100.html

Hessen wird wieder rot! Mit Abstand stärkste Kraft. Eine Niederlage für den stellv. CDU-Vize #Bouffier . Mit der ⁦@hessenSPD⁩ ist zu rechnen, auch in zwei Jahren. Danke! https://www.hessenschau.de/politik/bundestagswahl/herbe-verluste-fuer-cdu-bei-der-bundestagswahl-hessen-wird-wieder-rot,hessen-wahlkreise-ergebnisse-100.html

Die Union verliert mehr als 8 Prozent – und glaubt trotzdem, einen Regierungsauftrag zu haben. „Reichlich absurd“, findet BILD-Vize @ronzheimer diese Debatte.
„Warum sagt da keiner: ‚Hallo, Armin. Aufwachen!‘“ #btw21


zum Twitter Account »

Termine

27.09.2021 | 13:00 Uhr
Sitzung des Kreistags Darmstadt-Dieburg

30.09.2021 | 20:00 Uhr
Sitzung der Stadtverordnetenversammlung Groß-Umstadt

Alle Termine anzeigen »