Pressemitteilung
15.09.2015

Dr. Jens Zimmermann vergibt Platz für Jugendpressetage

Vom 11. bis 13. November 2015 finden die Jugendpressetage der SPD-Bundestagsfraktion statt. Der Bundestagsabgeordnete Dr. Jens Zimmermann kann eine Redakteurin oder einen  Redakteur einer Schülerzeitung dazu nach Berlin einladen und freut sich auf Bewerbungen von Interessierten. In Berlin stehen Gespräche mit Abgeordneten, der Besuch einer Plenarsitzung und der Austausch mit Hauptstadtjournalisten auf dem Programm.

„Ich freue mich, eine Nachwuchsredakteurin oder einen jungen Redakteur schon bald im Bundestag begrüßen zu können. Die Jugendpressetage sind eine Chance, einen Blick in das politische Berlin zu werfen, die Presse- und Medienlandschaft kennenzulernen, sich auszuprobieren und drei spannende Tage in der Hauptstadt zu erleben“, erklärt Dr. Zimmermann.

Die Teilnahme ist ab 16 Jahren möglich. Die Kosten für die An- und Abreise nach Berlin, die Übernachtung im Hotel und die Verpflegung werden von der SPD-Bundestagsfraktion übernommen. Interessierte werden gebeten bis zum 30. September einen kurzen Lebenslauf an das Wahlkreisbüro in Groß-Umstadt zu senden. Per Post an: Wahlkreisbüro Groß-Umstadt, Untere Marktstr. 9, 64823 Groß-Umstadt. Per-Email an: jens.zimmermann@bundestag.de

 

Anfrage an Jens Zimmermann


Sie haben eine Anfrage oder ein Anliegen, dass Sie mir mitteilen möchten? Kontaktieren Sie mich direkt über dieses Formular:

Der Tod von Alexej Nawalny bedrückt mich zutiefst. Er hat sich in Russland für Demokratie und Freiheit eingesetzt und offenbar seinen Mut mit dem Leben bezahlt. Die furchtbare Nachricht zeigt einmal mehr, wie sich Russland verändert hat und was für ein Regime in Moskau regiert.

I am deeply saddened by the death of Alexei Navalny. He stood up for democracy and freedom in Russia - and apparently paid for his courage with his life. This terrible news shows once again how Russia has changed and what kind of regime is in power in Moscow.

Truly sensational results. Congratulations @Gvkitchen and @damienegan.

But there will be no complacency from @UKLabour. We will continue to work hard, be candid about the choices ahead, and show how - because we’ve changed - we can offer the country the change it needs too


zum Twitter Account »

Termine

17.02.2024 | 09:30 Uhr
28. Bildungsmesse Rodgau

17.02.2024 | 19:30 Uhr
Familienabend der SPD Fischbachtal

19.02.2024 | Uhr
Sitzung des Bundestages

09.03.2024 | 09:30 Uhr
Ordentlicher Landesparteitag SPD Landesverband Hessen

11.03.2024 | Uhr
Sitzung des Bundestages

Alle Termine anzeigen »