Aktuelles
13.08.2019

Zu Besuch beim Training des Flagfootball-Team Eagles

Im Rahmen der “Tour der Ideen” war der Bundestagsabgeordnete Dr. Jens Zimmermann zu Gast beim Training des Flagfootball-Teams „Eagles“ von Rot-Weiß Radheim. Flagfootball ist, wie der Name schon sagt, Football mit Flaggen. Jedoch wird diese Trendsportart im Gegensatz zum American-Football ohne vollen Körperkontakt gespielt. Beim Flagfootball werden keine Spielerinnen oder Spieler zu Boden gerissen und auf ihnen landet auch nicht die halbe gegnerische Mannschaft.

„Die Eagles zeigen, dass es auch bei uns in der ländlichen Region abwechslungsreiche Möglichkeiten zur Freizeitgestaltung gibt. Unsere (Sport-)Vereine sind vielfältig. Es ist für jeden etwas dabei. Das macht unsere Gemeinden so lebens- und liebenswert “, so Dr. Jens Zimmermann.

Seit dem 1. Juli ist der heimische Bundestagsabgeordnete Jens Zimmermann im Rahmen einer Tour der Ideen im Wahlkreis unterwegs. Er hört zu, schaut sich Projekte an und besucht Vereine. Bei seiner Tour sammelt er wichtige Impulse für die Politik in Berlin.

Anfrage an Jens Zimmermann


Sie haben eine Anfrage oder ein Anliegen, dass Sie mir mitteilen möchten? Kontaktieren Sie mich direkt über dieses Formular:

Immer im Dienst der Menschen – als Rettungssanitäter wie als Abgeordneter. Rainer Kellers unerwarteter Tod schmerzt: Er wird uns fehlen. Unsere Gedanken sind bei seiner Familie und seinen Freunden.

Lieber Rainer, am Dienstag haben wir uns noch in der Fraktion gesehen. Heute bist Du von uns gegangen. Du warst beliebt, gradlinig & überzeugter Sozialdemokrat. Du fehlst sehr. Meine Gedanken sind bei Deiner Familie. Wir als @spdbt vergessen Dich nicht. https://rp-online.de/nrw/staedte/wesel/rainer-keller-ist-tot-spd-bundestagsabgeordneter-aus-wesel_aid-77231117


zum Twitter Account »

Termine

Keine Events eingetragen Alle Termine anzeigen »