Allgemein
05.06.2015

Digitale Bürgersprechstunde: Live dabei sein!

Am Mittwoch (10.) beantwortet Dr. Jens Zimmermann (SPD) in einer Digitalen Bürgersprechstunde Fragen von Bürgerinnen und Bürgern. Zwischen 17.00 und 17.30 Uhr diskutiert Zimmermann Anliegen aus seinem Wahlkreis Odenwald und zu seinen bundespolitischen Schwerpunktthemen Finanzen und Netzpolitik. Aufgezeichnet wird die Bürgersprechstunde in Berlin. Jens Zimmermann erklärt: „Online habe ich die Chance, ansprechbar für die Bürgerinnen und Bürger zu sein. Die nächsten beiden Wochen tagt der Bundestag und ich kann nicht im Wahlkreis sein. Mit der digitalen Bürgersprechstunde will ich deshalb anbieten, dass man mit mir auch im Chat über Politik diskutieren kann. Es geht schnell, einfach und die Bürgerinnen und Bürger haben den direkten Draht zu mir. Ich hoffe, dass sich viele zuschalten und ihre Frage stellen.“

Vor und während der Digitalen Bürgersprechstunde können Interessierte ihre Fragen an Herrn Zimmermann über den Hashtag #Bürgersprechstunde oder per E-Mail (buergersprechstunde@politik-digital.de) an die Redaktion von politik-digital.de schicken. Die Technik macht es möglich: Wer will, kann live mitdiskutieren. Im Hangout-Chat von Google kann man sich live in die Bürgersprechstunde einschalten und ins Gespräch kommen. Wie es geht, beantwortet die Homepage von politik-digital.de.

Zuschauen kann man unter www.digitale-buergersprechstunde.de. Im Anschluss steht die Sprechstunde auch als abrufbares Video zur Verfügung.

 

Anfrage an Jens Zimmermann


Sie haben eine Anfrage oder ein Anliegen, dass Sie mir mitteilen möchten? Kontaktieren Sie mich direkt über dieses Formular:

Heute Abend haben wir in Berlin rund 40 Mitglieder des deutschen @Bundestag mit KollegInnen der 🇬🇧 Botschaft zusammengebracht. Ziel war ein erster Austausch über die 🇩🇪-🇬🇧 Beziehungen und das anstehende Abkommen. Besonderer Dank an @JensZSPD & alle Gäste für den wertvollen Input!

Ob CDU, CSU, SPD, Grüne oder FDP — jede andere Partei, die extra einen Verein gründen würde, um die Transparenzregeln der Parteienfinanzierung zu umgehen, hätte zu Recht ein massives Problem. Woher kommt das Geld für Wagenknechts Pro-Putin-Politik?

SPD-Vorsitzender @LarsKlingbeil: „Als Parteivorsitzender hat die Entscheidung von Kevin #Kühnert meinen Respekt. Als Freund hat sie meine volle Unterstützung. Politik ist nicht alles. Es geht jetzt zuerst um Kevin.“


zum Twitter Account »

Termine

07.10.2024 | Uhr
Sitzung des Bundestages

14.10.2024 | Uhr
Sitzung des Bundestages

04.11.2024 | Uhr
Sitzung des Bundestages

Alle Termine anzeigen »