Aktuelles
08.09.2021

Bundestagsabgeordneter Dr. Jens Zimmermann (SPD) überreicht Preise an die Gewinner der Mitmachaktion zum „Tag der kleinen Forscher“

Der heimische SPD-Bundestagsabgeordnete Dr. Jens Zimmermann beteiligte sich auch in diesem Jahr wieder am Tag der kleinen Forscher. Das diesjährige Motto „Papier- das fetzt!“ bietet den Kindern die Gelegenheit, sich für Papier zu begeistern, indem sie all dessen Eigenschaften erforschten.

Da Zimmermann nicht wie gewohnt mit den Kindern einer Kindertagesstätte aus seinem Wahlkreis ein Forscherprojekt starten konnte, hat er sich eine Mitmachaktion für die Kinder überlegt. Er hat alle zertifizierten Kindertagesstätten aus seinem Wahlkreis dazu aufgerufen sich am „Tag der kleinen Forscher“ zu beteiligen und ihre umgesetzten Forscherideen und Projekte an ihn zu schicken. „Ich freue mich wirklich sehr, wie viele Kinder sich an meiner Mitmachaktion beteiligt haben. Es ist beeindruckend, wie viele tolle Projekte uns geschickt wurden und mit wieviel Eifel die Kinder ihre Ideen umgesetzt haben“, so Zimmermann. Unter allen Einsendungen hat Zimmermann zwei Forschersets verlost. Unter den glücklichen Gewinnern sind die Kinder der  Kindertagesstätte Waldacker in Rödermark sowie die Kinder der Kindertagesstätte am Campus in Michelstadt. „Ich wünsche den Kindern viel Spaß mit dem Forscherset und viel Freude beim Experimentieren“, so Zimmermann und erklärt warum er den Tag der kleinen Forscher unterstützt: „ Spielerisch zu lernen geht nie wieder so leicht wie in jungen Jahren. Ich bin jedes Jahr aufs Neue begeistert mit welchem Eifer die Kinder bei der Sache sind. Gerade jetzt ist es mir besonders wichtig die Begeisterung für das Forschen zu wecken und ein Zeichen für die Bedeutung guter früher MINT-Bildung zu setzen.“

 

Anfrage an Jens Zimmermann


Sie haben eine Anfrage oder ein Anliegen, dass Sie mir mitteilen möchten? Kontaktieren Sie mich direkt über dieses Formular:

Heute kannst Du bei der #btw21 entscheiden:

12 Euro Mindestlohn
Stabile Renten
Klimaschutz, der Arbeit schafft

Und einen neuen Aufbruch für Deutschland mit Olaf Scholz als Kanzler.

Das kannst Du wählen:
mit beiden Stimmen für die #SPD

Es ist eine ganz besondere Wahl und sooo viele Expert*innen haben daneben gelegen. Dazu gehört auch die Behauptung es sei langweilig oder wenig emotional. Das Gegenteil ist der Fall! Es geht um viel und das wissen die Menschen! #ScholzPacktDasAn #spd

macht es wie @philippkoester und freut euch auf sonntag. bis dahin heißt es: kämpfen, kämpfen, kämpfen. #ScholzPacktDasAn #SozialePolitikfuerdich 🎈 @spdde @OlafScholz


zum Twitter Account »

Termine

26.09.2021 | Uhr
Bundestagswahl

26.09.2021 | 17:30 Uhr
Wahlabend mit Dr. Jens Zimmermann

26.09.2021 | 18:00 Uhr
Wahlabend mit Jens Zimmerman

27.09.2021 | 13:00 Uhr
Sitzung des Kreistags Darmstadt-Dieburg

30.09.2021 | 20:00 Uhr
Sitzung der Stadtverordnetenversammlung Groß-Umstadt

Alle Termine anzeigen »