Aktuelles
08.09.2021

Bundestagsabgeordneter Dr. Jens Zimmermann (SPD) überreicht Preise an die Gewinner der Mitmachaktion zum „Tag der kleinen Forscher“

Der heimische SPD-Bundestagsabgeordnete Dr. Jens Zimmermann beteiligte sich auch in diesem Jahr wieder am Tag der kleinen Forscher. Das diesjährige Motto „Papier- das fetzt!“ bietet den Kindern die Gelegenheit, sich für Papier zu begeistern, indem sie all dessen Eigenschaften erforschten.

Da Zimmermann nicht wie gewohnt mit den Kindern einer Kindertagesstätte aus seinem Wahlkreis ein Forscherprojekt starten konnte, hat er sich eine Mitmachaktion für die Kinder überlegt. Er hat alle zertifizierten Kindertagesstätten aus seinem Wahlkreis dazu aufgerufen sich am „Tag der kleinen Forscher“ zu beteiligen und ihre umgesetzten Forscherideen und Projekte an ihn zu schicken. „Ich freue mich wirklich sehr, wie viele Kinder sich an meiner Mitmachaktion beteiligt haben. Es ist beeindruckend, wie viele tolle Projekte uns geschickt wurden und mit wieviel Eifel die Kinder ihre Ideen umgesetzt haben“, so Zimmermann. Unter allen Einsendungen hat Zimmermann zwei Forschersets verlost. Unter den glücklichen Gewinnern sind die Kinder der  Kindertagesstätte Waldacker in Rödermark sowie die Kinder der Kindertagesstätte am Campus in Michelstadt. „Ich wünsche den Kindern viel Spaß mit dem Forscherset und viel Freude beim Experimentieren“, so Zimmermann und erklärt warum er den Tag der kleinen Forscher unterstützt: „ Spielerisch zu lernen geht nie wieder so leicht wie in jungen Jahren. Ich bin jedes Jahr aufs Neue begeistert mit welchem Eifer die Kinder bei der Sache sind. Gerade jetzt ist es mir besonders wichtig die Begeisterung für das Forschen zu wecken und ein Zeichen für die Bedeutung guter früher MINT-Bildung zu setzen.“

 

Anfrage an Jens Zimmermann


Sie haben eine Anfrage oder ein Anliegen, dass Sie mir mitteilen möchten? Kontaktieren Sie mich direkt über dieses Formular:

Today we host the German British Parliamentary Dialogue 2024. We'll be discussing UK-EU relations, economic priorities, transatlantic relations and democratic reform - and how working together can shape a progressive agenda in 🇬🇧& 🇩🇪 & 🇪🇺

NS-Parolen, Putin-Schmiergelder, Parteispendenaffäre, Randale, Diebstahl und Körperverletzung - ist das noch eine Partei oder schon eine kriminelle Vereinigung? Eine Alternative für unser Land ist das jedenfalls nicht!

„Es ist ein besonders schwerer Fall der mutmaßlichen Agententätigkeit für Putins Verbrecherregime“ – Innenministerin @NancyFaeser anlässlich der Festnahme zweier Deutsch-Russen, denen vorgeworfen wird, Sabotageaktionen im Auftrag Russlands vorbereitet zu haben.


zum Twitter Account »

Termine

22.04.2024 | Uhr
Sitzung des Bundestages

13.05.2024 | Uhr
Sitzung des Bundestages

03.06.2024 | Uhr
Sitzung des Bundestages

10.06.2024 | Uhr
Sitzung des Bundestages

24.06.2024 | Uhr
Sitzung des Bundestages

Alle Termine anzeigen »